Über mich

Portrait-2581 Kopie

„Das ist der größte Fehler bei der Behandlung von Krankheiten, daß es Ärzte für den Körper und Ärzte für die Seele gibt, wo doch beides nicht getrennt werden kann."

( Platon)

 

Platon spricht mir aus der Seele. Körper und Psyche sind nicht zu trennen und so arbeite ich auf beiden Ebenen.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und seit 2013 in eigener Praxis tätig mit den Schwerpunkten Trauma und Sucht.

Nach meiner Ausbildung in Tiefenpsychologie war ich zunächst als qualifizierte Suchtberaterin in der Beratung für Angehörige von Suchtkranken tätig.

Nachdem ich die Ausbildung in Craniosacraler Traumatherapei bei Anne Mohr-Bartsch absoviert habe, wusste ich den Wert der craniosacralen Körperarbeit, kombiniert mit somatoemotionalem Release nach Peter Levine, für meine Patienten zu schätzen. Seither arbeite ich als körperorientierte Traumatherapeutin in eigener Praxis. 2 Jahre Arbeit in einer Traumaklinik haben mein Wiissen im Umgang mit schwerst traumatisierten Patienten vertieft.

Neben der praktischen Arbeit mit den Klienten bin ich in der Ausbildung in Craniosacraler Trauamtherapie tätig. Neue THerapeutinnen an diese ungemein spannende Arbeit heranzubringen, ist mir immer wieder ein Vergnügen. Hier ein Aufruf an alle, die sich angesprochen fühlen: Traut es euch zu, wir werden gebraucht.

Meine Kenntnisse halte ich durch laufende Fortbildungen und Supervisionen aktuell. Aus- und Weiterbildungen

Um eine umfassende Therapie zu ermöglichen arbeite ich mit Kolleginnen aus verschiedensten Beriechen zusammen: TCM, Homöopathie, Kunsttherapie, Systemische Therapie, Yoga.